Der kleine Prinz

von Antoine de Saint-Exupéry neu übersetzt von Daniel Reich


Der kleine Prinz verbringt sein Leben auf einem winzigen Planeten, wo er sich mit größter Sorgfalt um seine kleinen Vulkane kümmert und den schädlichen Affenbrotbäumen den Garaus macht. Eines Tages erblüht eine wundervolle Rose, die ihn wegen ihrer Schönheit schnell in ihren Bann zieht. Trotz seiner liebevollen Pflege verärgert die Rose den kleinen Prinzen mit ihrer eingebildeten Art. Kurzerhand begibt er sich auf die Flucht und stürzt sich in ein Abenteuer, in welchem er viele fremde Planeten besucht und auf Charaktere trifft, die den kleinen Prinzen vor große Fragen stellen. Letztlich landet er auf der Erde, wo das kleine Kerlchen in der Wüste Sahara auf einen notgelandeten Piloten trifft. Der Beginn einer Freundschaft der besonderen Art …

Ein Appell an die Menschlichkeit. Noch heute zählt der kleine Prinz zu den zwanzig meistgelesenen Büchern der Welt. Ein einmalig außergewöhnliches Märchen, dass jeder gelesen haben sollte – jung oder alt. Entdecken sie diesen Klassiker in neuer, zeitgerechter Übersetzung und mit allen Illustrationen des Autors jetzt auf ihrem eBook-Reader.

Der Übersetzer hat eine ausgezeichnete Neuübersetzung geschaffen, die den Charme des Originals perfekt einfängt. ebook-review

Diese Neuausgabe für den eReader besticht besonders durch ihr extrem schickes Cover und die grafische Aufbereitung, was bei einem Werk, dass großes Augenmerk auf eben jene Bilder legt, ein entscheidender Vorteil ist. ebook-review